Über uns

Es begann mit einem komplizierten Mittelaltermarktbesuch. In aller Kürze: Zwei Erwachsene (Sabrina & Andy), zwei Kinder und jede Menge unterschiedlicher Erwartungen. Statt auf dem Markt gekaufter wurden es letztlich handgeschnitzte Haarstäbe.. unter reichlich Gefluche und mit einem Haufen Holzspäne vor der Türe.

Aber mal ehrlich: Statt mit Hand  & Schnitzmesser, muss das doch einfacher gehen. Wie wäre es mit einer Drehbank? Von der Idee bis zum Kauf dauerte es nur ein paar Wochen…. Und bei einer einzigen Drehbank ist es durchaus nicht geblieben.

Aus dem Spaß am Herumprobieren wurde Ernst. Und der Ernst nimmt mittlerweile einen großen Raum auf dem heimischen Gelände ein. Ja gut, mehrere Räume – Werkstatt, Holzlager, Trockenraum, Büro.

Keine Sorge, Spaß ist immer noch dabei. Denn der liegt im Detail: Im Erarbeiten einer neuen Pfeifenform. Im Entwurf für Schalen, Schüsseln, Haarstäben, Füllern und Kugelschreibern. Darin, aus besonderen Holzstücken Erinnerungsträchtige Stücke zu schaffen.

Deshalb gibt es hier auch keine Massenware. Sondern handgefertigte individuelle Stücke. Kein Stift gleicht dem anderen.

Merken

Merken

Merken

Merken